Der Schulhof hat ein neues Gesicht

In der letzten Woche vor den Sommerferien wurde im Rahmen der Projektwoche der Schulhof unserer Grundschule neu gestaltet. Steffi Klemme von der Fachwerkstatt hat zusammen mit Sonja Wellmann und 15 Grundschulkindern den bisher sehr tristen Pausenhof mit unzähligen Litern bunter Farbe verschönert. Die Kinder hatten tolle Ideen und waren sehr begeistert und engagiert dabei und das Ergebnis ist toll geworden! Eine Unterwasserlandschaft, eine Wüste und eine Blumenwiese zieren die Hügel, ein neues Hüpfspiel, ein ABC-Drache, ein Fußballfeld und eine 1×1-Krake wurden auf den Boden gemalt.
Für die Finanzierung der Materialkosten hatten wir Sponsoren; Volksbank und Kreissparkasse haben uns mit einem Geldbetrag unterstützt, außerdem haben sich viele Firmen an der Tombola beim Schulfest beteiligt, deren Erlös ebenfalls der Umgestaltung des Schulhofs zugute kommt. Vielen Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.