„Nachwuchskünstler“ – das besondere Fahrradtraining – Bericht

Fahrradtraining mit Mona

Trotz des regnerischen und kalten Wetters hatte Trainerin Mona eine Wippe und zahllose Hütchen im Gepäck und zu einem Training-Parcours auf unserem Schulhof aufgestellt.

Alle Kids warteten also gespannt, auf Grund des Wetters in Regenkleidung gekleidet, ihrem Fahrrad und natürlich aufgesetztem Helm, auf das Kommando zum Start.

Bei dem „Nachwuchskünstler“ Kurs lernten die Kids zusammen mit Mona spielerisch durch viele Spiele und viel Spaß die Balance auf ihrem Fahrrad zu halten, wie sie richtig in verschieden Situationen ihre Bremse einsetzen, die Kurven richtig nehmen und auch Hindernisse überfahren, damit es (hoffentlich) nicht zum Sturz kommt.

Voller Stolz präsentierten die Kids ihr erlerntes Wissen ihren Eltern und sind noch eine Runde als „Gorilla“im Parcours gefahren. Zum Abschluss durfte sich jedes Kind bei Mona noch ein kleines „Geschenkle“ abholen.

Kids lernen einfacher wie Erwachsene, daher ist es gut, wenn man ihnen frühzeitig die richtige Fahrtechnik, wie zum Beispiel den „Gorilla“, beibringt. Dadurch kann es sein, dass die Kids zukünftig ihre Eltern genau unter die Lupe nehmen werden. Wir hoffen, dass durch das Training die Kids ihre Sicherheit mit dem Fahrrad festigen konnten und in Zukunft bestens gerüstet für brenzlige Situationen sind. Vor allem die Kids, die regelmäßig mit den Freunden Rad fahren oder sogar zur Schule mit dem Rad müssen, sind so sicherer unterwegs.

Wir sagen Mona vielen Dank für ihr Kommen!

Vielen Dank an Julian, Felix, Luca und Jule für das zur Verfügung stellen ihrer Bilder.

Unterstützt wurden wir von Mona Fahrbach www.goodvibesmona.de